Projekte

Hessen

09 2019
Vortaunus' Vorzeigehaus

Mehrfamilienhaus Münsterer Wald, Kelkheim

In Kelkheim (Taunus) installierte die FEROMENT GmbH Haustüren und Fenster mit Außenfensterbänken und Rollläden in einem Mehrfamilienhaus.
Die Aufgabe:
  • Installation von Haustüren, Fenstern, Außenfensterbänken und Rollläden
Die Leistung:

Attraktive Komfort-Eigentumswohnungen

Rund zehn Kilometer nordwestlich Frankfurts am Rande des Taunus liegt die Stadt Kelkheim. Dort entstand im Frühjahr 2018 in exponierter Lage ein kleines, modernes 2-geschossiges Mehrfamilienhaus mit 5 Wohneinheiten, Tiefgarage und Stellplätzen. Für die Herstellung und Installation der Haustüren, Fenster und Rolläden war die Firma FEROMENT verantwortlich.

Wärmedämmung und Schallschutz durch 3-fach-Isolierverglasung

In den Eigentumswohnungen verbauten die Profis von FEROMENT 3-fach-isolierte Kunststofffenster mit dem Wärmedurchgangskoeffizienten (Ug-Wert) von 0,6 W/(m²K). Folglich heißt es in Kelkheim nun: Optimale Dämmung durch größeren Abstand der Fenstergläser! Besonders bei Wärmeschutz-Isolierverglasung spielt der Ug-Wert eine wichtige Rolle. Je kleiner der Wert des Wärmedurchgangskoeffizienten, desto besser ist die Wärmedämmung der Scheibe. Motorbetriebene Aluminium-Rollläden runden das Fenster-Gesamtbild stimmig ab und sorgen nicht nur für einen zusätzlichen Wetter- und Wärmeschutz, sondern auch für einen optimalen Blend-, Sicht- und Schallschutz. 

Aluminium-Hauseingangstüren für die Sicherheit

Im Eingangsbereich wurden einbruchshemmende Aluminium-Hauseingangstüren installiert. Diese wurden zuvor in Buseck bei FEROMENT in modernsten Fertigungsmethoden hergestellt. Ebenso sorgen große Bodentiefe Fenstertüren zu den Terrassen für einen lichtdurchfluiteten und freundlichen Wohnbereich. Im Großen und Ganzen: Eine gewohnt qualitative Arbeit der Fenster und Türen - Spezialisten der FEROMENT GmbH. (lf)

Die Fakten:

  • Kunststofffenster mit 3-fach-Isolierverglasung, Ug = 0,6
  • Motorbetriebene Aluminium-Rollläden
  • Große, bodentiefe Fenstertüren zu den Terrassen
  • Aluminium-Hauseingangstüren in einbruchhemmender Qualität
  • Fertigstellung: Frühjahr 2018
NACH OBEN